www.WohinInDenUrlaub.de

Weltkarte

Mein Praxissemester absolvierte ich in Montreux. Die Stadt hat mich gefesselt, daher versuchen wir einmal im Jahr einen Trip an den Genfer See zu machen.

Freddie Mercury und seine Band „Queen“ hatten ein Tonstudio in Montreux. Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte Freddie in Montreux. Ihm zu Ehren wurde eine Statue am See errichtet.

Auf dem Berg über der Stadt schwebt die wohl beste internationale Hotel-fachschule der Welt.

 

 

Aktueller Reisebericht:

Europa

Reisescouts:

Tanja & Markus

Montreux - Die Riviera der Schweiz

Das Jazz Festival ist eines von vielen Highlights die Montreux zu bieten hat. In 2 Wochen spielen auf bis zu 8 Bühnen die Créme de la Créme der Musik.

 

Blick auf Montreux von der Seeseite.

 

Dank der hohen Berge herrscht in Montreux ein mildes Klima.

 

Das Klima fördert die subtropische Vegetation in der Stadt.

An der lang gezogenen See-promenade lebt und lebte so mancher Weltstar in den prunkvollen Villen.

 

So z.B.  Charlie Chaplin oder Freddie Mercury

 

Die vielen kleinen Pubs und Restaurants an der Promenade sind ein Muss. Hier fühlt man wie die Stadt lebt.

Das Suisse Majestic ist eines der traditionellen, prachtvollen Promenaden– Hotels.

 

 

Die Stadt schmückt seine Promenade jedes Jahr mit lebensgroßen Figuren und Szenen aus Tannenreisig.

 

Aktuell sind Szenen aus Ice Age 2 zu sehen.